Tulipan

Den heutigen ersten Mai habe ich dafür genutzt um mal wieder im Britzer Garten ein wenig zu fotografieren. Aktuell ist da, wie jedes Jahr, die Tulpenausstellung „Tulipan“ zu sehen. Ich kenne mich mit Blumen (und Bäumen) nicht so aus, aber Tulpen kann ich schon identifizieren… glaube ich.

  Tulpe

Blöder Weise war ich nicht der einzige mit der Idee den freien Arbeitstag für einen Besuch des Britzer Gartens zu nutzen, denn es war sehr sehr voll.
So voll das ich an einem Weg, wo alle im Garten gepflanzten Tulpen noch mal in Beeten am Wegesrand zu sehen sind, das Gefühl bekam „nur hier raus“. Wenn zu viele Menschen um mich herum sind, bekomme ich oft so eine leichte Panik. Nicht immer, zum Beispiel auf Konzerten nicht, aber es kommt schon vor.

  Menschenmasse

War nicht schon, diese Menschenmasse. Und auch recht hinderlich beim fotografieren.
Aber ich habe es überlebt.
Einige ansehliche Fotos habe ich schon geschossen. Leider war es recht windig, da wollten die Blumen oft nicht still stehen wenn ich meine Linse auf sie richtete.

  Blumenmeer

Es ist mir schon ein wenig peinlich, aber ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden wie ich den Monochrom Modus meiner Kamera aktiviere, so das ich nicht immer erst ein Farbbild nachträglich bearbeiten muss wenn ich ein Schwarzweiß Bild will. Hat ja auch nur etwas über drei Jahre gedauert bis ich auf die Funktion gestoßen bin!

Tulpe in s/w

4 Gedanken zu „Tulipan

  1. malesawi

    Wir waren am vorigen Wochenende dort und die anderen hatten Angst vor dem Regen. Wir wurden belohnt mit wenigen Mitbesuchern und Regenpausen.
    Viele Grüße!

    Antworten
    1. AndiBerlin Beitragsautor

      Ich hatte ja geplant vorher den Britzer Garten zu besuchen, aber mir kam da die Sache mit dem grippalen Infekt dazwischen.
      Aber da ich ja in Mariendorf wohne, und es nicht weit zum Britzer Garten habe, werde diesen öfter aufsuchen. Es gibt ja auch andere Veranstaltungen dort im Jahr, nicht nur die Tulpen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.